Freitag, 12. Januar 2018

Die KSW geht in die 30. Runde

Herzlich Willkommen zur 30. Runde der KSW

Vor so ziemlich fast genau vier Jahren kam Appelkatha eine Idee, wie man ungebliebten oder abgelagerten Stoff denn am besten "loswerden" kann: Man teilt ihn in gleich große Stücke und gibt die Stücke an eine Handvoll anderer Nähbegeisterte, die dann mit dem kleinen Stückchen kreativ tätig werden dürfen. Soviel zur Vorgeschichte.

Diesmal hab ich nun das Vergnügen und darf ein Stückchen Stoff an euch verteilen.


Der Stoff ist eines der Näh-Erbstücke von meinen Omas. (Es haben beide genäht und ich kann leider nicht mehr zuordnen, von welcher jetzt der Stoff genau war.) Der ursprüngliche Plan war damals eine Bluse. Es waren schon Vorder- und Rückenteil zu geschnitten undnoch einiges an Stoff da.

Da der Stoff aber nun so gar nicht meinem Kleidergeschmack entspricht, war ein Weiternähen der Bluse (das beide Omas sicher gefreut hätte) nicht so unbedingt erste Wahl. Also darf der Stoff jetzt bei der KSW neue  Bestimmungen finden.

Ich habe oft das Lineal hin und her geschoben auf der Suche nach einer passenden Größe der Stoffstücke. Ich habe mich dann dazu entschieden, lieber weniger Mädels dafür ausreichend Stoff.
Es gibt jetzt also insgesamt 12 Stoffstücke mit einer Größe von ca 40x50cm. Eines davon geht an die Erfinderin der KSW, an AppelKatha, sofern sie denn mitmachen möchte. Ich selber werde mir was aus den Resten zaubern, die von der Blusenschnitt-Begradigung übrig sind. Somit stehen für euch Elf Stücke zur Verfügung.

Hier nun also der Fahrplan für die 30. KSW:

Wer dabei sein möchte hinterlässt bis zum nächsten Mittwoch, den 17.1. hier einen Kommentar

Am Freitag, den 19.1. gebe ich dann hier die Teilnehmer bekannt.

Wer dabei ist, meldet sich bitte bis zum Sonntag, den 21.1. mit seiner Adresse per Mail an Nadelsuse(@)web.de bei mir.
Ich versuche bis spätestens zum 24.1 die Briefe raus zu schicken.

Ab den 7. Februar dürft ihr gerne schon einen Teaser loslassen, wie weit ihr seit.

Von euren Ergebnissen hätte ich dann gerne bis spätestens 19.2. ein Foto per Mail zugeschickt, das wir dann am Dienstag, den 20.2. Finale feiern können

Ich habe bewusst ein bisschen mehr Luft gelassen. Es ist gerade Faschingszeit und die eine oder andere bestimmt auch mit Kostümchen nähen und ähnlichem gut ausgelastet. Da wollte ich die KSW-Zeit nicht zu knapp bemessen.

Soviel nun also dazu. Ich bin gespannt, wer dabei sein möchte.

Bis dahin seid lieb gegrüßt aus der Fitzfädelstub von Susanne





Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    Oh wie schön 😍 eine neue Runde!
    Da würde ich gern mitmachen. Vielleicht klappt es ja wieder.

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    Ich wäre auch gerne wieder mit dabei. Die Voransicht sieht vielversprechend aus.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. was muss ich tun, um die Losfee zu bestechen ... ? *grins*
    ich versuche wieder mein Glück und hüpfe in den Lostopf
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,
    für einen rosa Blümchenstoff finde ich bestimmt die richtige Verwendung. Hab hier ja schließlich 2 Mädels + Hundedame.
    Würde mich freuen, wenn ich dabei bin.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mich schon durch den Teaser im Logo in dem Stoff verliebt und würde ich sehr freuen wenn sich ein Teil davon auf den Weg zu mir macht.
    Vielleicht habe ich Glück und ein paar Streublümchen wehen auf meinen Nähtisch.

    Schönes Wochenende.
    L.G.Anni

    AntwortenLöschen
  6. Ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich bin eben zufällig über diese Aktion gestolpert und bin direkt super begeistert <3 Da dachte ich, ich versuche mal mein Glück, vielleicht bin ich ja dabei. Ideen, um das alte Schätzchen zu würdigen, habe ich jede Menge ;-) Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die-kreative-Nadel12. Januar 2018 um 17:39

    Oh, da wäre ich auch gern dabei. Ich versuch einfach mal mein Glück.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Bei dieser KSW Runde wäre ich gerne mal wieder dabei. Vielleicht klappt es ja und ich kann aus dem Stöffchen etwas nettes nähen. Eine Idee hätte ich schon und deshalb hüpfe ich jetzt mal in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    otti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    Vielen herzlichen Dank für Deine Kommentare auf meinem Blog, mit denen Du mich im Jahr 2017 begleitet hast. Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut und sie gaben mir gute Unterstützung und Hoffnung. Jetzt möchte ich Dir für das neue Jahr alles Gute und Liebe wünschen und hoffe natürlich, dass ich wieder mehr präsent sein werde. Kommentare sind sehr wichtig und es tut mir leid, dass ich so wenige schreiben konnte. Das Leben sieht manchmal etwas anderes vor und schränkt ein. Mit meiner Gesundheit geht es jetzt mehr und mehr aufwärts und ich kann wieder nach vorne schauen. Ich wünsche mir, dass wir noch oft voneinander lesen werden.
    Ganz liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susanne.
    Ich wäre auch gerne bei deiner KSW Runde dabei. Da es Blümchenstoffe bei mir doch eher selten gibt, wäre es für mich eine tolle Herausforderung, daraus etwas schönes zu zaubern.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. hej susanne,
    da werd ich euch wieder über die schulter schauen :0) nach dänemark wird es wohl zu teuer, sonst wäre ich gern mit dabei gewesen. aber ich freue mich auch über eure kreativen anwandlungen :0) hab noch ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Susanne,
    auf dem letzten Drücker versuche ich ich bei Dir noch meine Glück. Ich habe bisher 2 mal bei der KSW teilgenommen und wenn ich die Farbe Deines Stöffchens sehe, bin ich hin und weg
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen alle zusammen, es kribbelt mich in den Fingern mal wieder mitzumachen. Das Stöffchen sieht interessant aus. Ich versuch mal mein Glück!
    Liebe Grüße Sandy .

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar.