Freitag, 17. Februar 2017

Maikaefer´s Geburtstag - Schritt zwei


Noch leicht verschnupft (mich hatte es richtig böse erwischt) melde ich mich endlich mal wieder zu Wort.

Diesmal mit dem nächsten Teil von Maika´s toller Geburtagsparty.

Ich hatte kurzzeitig etwas Panik, ob ich pünktlich fertig werde. Erst eine zahnende Burzelmaus, dann lag ich selber flach.
Aber tschakka, ich hab meinen Plan geschafft und dieser ist nun auch schon auf dem Weg zur letzten Partyteilnehmerin.


Vor 14 Tagen erreichte mich ein Umschlag mit diesem Inhalt:


Na erkennt ihr es wieder? Richtig, das vorbereitete Schild von AppelKatha.
Ich hatte ja schon einige Ideen, was man machen könnte, als Katha ihren ersten Schritt vorstellte.

Als ich das Brettchen dann in der Hand hielt, war ich mir allerdings sicher, das es das wird, was es werden soll - ein schickes Schild zum Aufhängen.

 Damit es aber ein richtig schickes Schild wird, fehlte ja noch etwas entscheidendes.


Genau, der richtige Spruch. Das war für mich doch gleich  mal wieder ein toller Anlass, Bleistift und Fineliner zu zücken und ein bisschen "Buchstabenmalen" zu betreiben. Ab und an mache ich das nämlich auch sehr gerne. Ich finde, Handlettering ist eine wunderschöne, entspannende Beschäftigung.

So, zurück zur Party.


Natürlich konnte ich mich mal wieder nicht entscheiden, welcher Spruch es werden soll. Also wurden es drei Sprüche, die sich nun zu dem Holzschild gesellten und auf den Weg zur Nächsten machen.


Eine Anleitung, einen dieser Sprüche zu potchen gibt es hier.


Ich bin gespannt, wie das Schild dann fertig aussehen wird und welcher der Sprüche es denn geworden ist.
Noch neugieriger bin ich aber nun auf das Päckchen, welches mich jetzt hoffentlich bald erreichen wird. Denn das darf ich fertig stellen und dann behalten.

Und nun ab zur Party und schauen, was die anderen so gezaubert haben.


Bis dahin, die Nadelsuse

Kommentare:

  1. Oh wow!!! Da hat der Zufall aber absolut der richtigen dieses Päckchen zugedacht. So toll. Ich fürchte, das könnte ich NIE. Oh bin ich gespannt, was daraus wird!!!! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön!! Mein Freund fände Spruch eins wohl am Besten, so wie das Arbeitszimmer immer ausschaut. ;) Ich persönlich tendiere aber stark zu Spruch 2. :D Ich finde das Handlettering eine ganz tolle Sache. Ich wollte es schon lange mal selbst probieren. Danke für den tollen Link zum selbermachen. :)

    Ganz liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Du bist Schuld das ich gestern viel Geld ausgegeben habe. ;)

      Löschen
    2. Nagut, ausnahmsweise nehme ich mal die Schuld auf mich. Aber wirklich nur ausnahmsweise :D

      Löschen
    3. Danke! Da geht es mir direkt besser! ;)

      Löschen
  3. Wie genial ist das denn?! Ich nehme den ersten Spruch! *kicher*
    Du hast es ähnlich gedacht wie ich - die letzte soll sich entscheiden, prima.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Das hätte ich ja gerne!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sprüche, bin gespannt auf das Finale Werk.

    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  6. die-kreative-nadel.com17. Februar 2017 um 08:57

    Die Sprüche sind alle toll. Sollte das Päckchen an mich gehen, müsste ich wohl noch zwei Platten dazu kaufen...
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Spruch 1 passt super zu meinem Nähzimmer. :-) Aber adie anderen sind auch gut.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  8. o ha, Dich hat es auch erwischt, liebe Nadelsuse und irgendwie dauert es richtig lange, bis man diesen hartnäckigen Husten wieder los wird. Aber mit uns kann es nur bergauf gehen und so wünsche ich Dir/uns weiterhin gute Besserung.

    Die Sprüche sind cool, mir gefallen alle, besonders aber der 2., der trifft den Nagel, im Moment jedenfalls ;-))) liege ich auch lieber auf dem Sofa und lebe...

    Alles Liebe von Traudi

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Sprüche :-)
    Bin gespannt, wie es weitergeht.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  10. Meins, meins, meins!
    Wie cool, ich freu mich. Die Sprüche sind super. Mal schauen für welchen ich mich dann entscheide.
    Danke und viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon drauf, das Ergebnis zu sehen. Ich bin echt gespannt, was du draus machst :)

      Löschen
  11. Tolle Sprüche die würden auch hierher passen. Bin schon gespannt welchen Tina umsetzt.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. Da hast du dir aber viel mühe gemacht! Die Sprüche gefallen mir alle drei und sie sehen super aus!!! Würde mir hier bei gefallen.. ;-)
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Davon bin ich ja immer begeistert...denn es sieht sooo einfach aus nur ich kann es nicht...die Sprüche gefallen mir sehr gut ...ich wüßte welchen ich genommen hätte.
    Finde es aber klasse das du das deiner "Nachfolgerin" entscheidne lässt.

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie cool! Die Sprüche sehen super aus und ich hätte sogar schon einen Favoriten^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  15. Das finde ich tichtig toll! Du kannst ja schön lettern!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde den ersten Spruch nehmen und da hatte es bei dir sicher die Richtige getroffen - ich wäre damit sehr überfordert gewesen ... sicher auch mit der Umsetzung. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Deine Idee mit den Sprüchen finde ich einfach super, würde mir auch sehr gut gefallen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  18. Yeah, genau so hab ich es mir vorgestellt! Ich bin gespannt für was sich deine Nachfolgerin entscheidet!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  19. Oh je, dass hätte ich nie hinbekommen! Sieht total cool aus!

    AntwortenLöschen
  20. spannend! Mit Handlettering beschäftige ich mich am besten gar nicht erst, sonst ist der nächste virus da ;-) Die Werkel-Viren, die ich so hab, reichen mir völlig (lach)! Bin gespannt, welcher Spruch es werden wird oder ob es noch ganz anders weitergeht.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Deine Idee ist toll. Mal schauen für welchen Spruch sich die Empfängerin entscheidet. Das Ergebnis wird bestimmt richtig gut. Viele Grüße Strippe

    AntwortenLöschen
  22. Die Sprüche sind echt toll. LG lässt dir da- Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  23. WOW, tolle Sprüche - die gefallen mir richtig gut!
    Super Umsetzung!!!! Na, da bin ich auch sehr gespannt, wie der Schritt 3 wird. ;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schön und noch viele Möglicheiten für die Dritte.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Idee... ich finde alle drei Sprüche sehr gut und bin sehr gespannt, was ausgewählt wird. Bei wären es wohl die herumliegenden Ideen...
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar.